Momade Flagshipstore
Retail Concept & Interior
2019 – 2021
Herausforderung
Wie können eine offene Verkaufsfläche und eine gemütliche Kaffeebar zusammen gedacht werden?
Idee
Zwei klare Raumtypen definieren und über Raumlayout sowie Materialität absetzen
Lösung
Die Schnittstelle der zwei Raumtypen liegt direkt am Eingang der Ladenfläche, somit können die BesucherInnen entscheiden, ob sie verweilen möchten oder nur einkaufen.
Shopfront
Produktauswahl
Handgefertigter Messingspiegel
Verkaufstresen Patisserie
Kunde
Momade Cupcakes
Jahr
2019 – 2021
Kategorie
Interior Design
Services
Retail Concept, Interior Design
Partner
Jasper Aelvoet, Studio Toto, Dim Atelier
Fotos
Im historischen Zentrum von Brussel wurde eine ehemalige Kunstgalerie zum neuen Flagshipstore von Momade Cupcakes umgebaut. Durch die Kombination von Verkaufsfläche und Kaffeebar entstand ein hybrides Raumkonzept welches über dezente Materialwechsel interpretiert wurde. Eine nach vorne hin offene Verkaufsfläche entwickelt sich zu einem intimen Cafébereich als Rückzugsort des Stadttrubels. Über eine stringente Formsprache sowie Messingdetails entsteht ein ästhetisch rundes Gesamtbild. Das Konzept und Design wurde in enger Zusammenarbeit mit dem belgischen Gestalter Jasper Aelvoet erarbeitet. Die Ausführungs- sowie Genehmigungsplanung wurde anschließend von Studio Toto — Stephanie Gielen übernommen. Vladimir Slavov vom DIM Atelier hat zusammen mit Jasper Aelvoet die Messingleuchtobjekte geplant und produziert.
Espresso-Ecke
Cafébereich
Schnittstelle Verkauf und Café
Rundbogen zum Café
Momade Flagshipstore
Retail Concept & Interior
Herausforderung
Wie können eine offene Verkaufsfläche und eine gemütliche Kaffeebar zusammen gedacht werden?
Idee
Zwei klare Raumtypen definieren und über Raumlayout sowie Materialität absetzen
Lösung
Die Schnittstelle der zwei Raumtypen liegt direkt am Eingang der Ladenfläche, somit können die BesucherInnen entscheiden, ob sie verweilen möchten oder nur einkaufen.
Im historischen Zentrum von Brussel wurde eine ehemalige Kunstgalerie zum neuen Flagshipstore von Momade Cupcakes umgebaut. Durch die Kombination von Verkaufsfläche und Kaffeebar entstand ein hybrides Raumkonzept welches über dezente Materialwechsel interpretiert wurde. Eine nach vorne hin offene Verkaufsfläche entwickelt sich zu einem intimen Cafébereich als Rückzugsort des Stadttrubels. Über eine stringente Formsprache sowie Messingdetails entsteht ein ästhetisch rundes Gesamtbild. Das Konzept und Design wurde in enger Zusammenarbeit mit dem belgischen Gestalter Jasper Aelvoet erarbeitet. Die Ausführungs- sowie Genehmigungsplanung wurde anschließend von Studio Toto — Stephanie Gielen übernommen. Vladimir Slavov vom DIM Atelier hat zusammen mit Jasper Aelvoet die Messingleuchtobjekte geplant und produziert.
Kunde
Momade Cupcakes
Jahr
2019 – 2021
Kategorie
Interior Design
Services
Retail Concept, Interior Design
Partner
Jasper Aelvoet, Studio Toto, Dim Atelier
Fotos