Credibil Carantæne
Pop-Up Concept & Promotion Event
Umgesetzt als DIESE Studio, 2020
Herausforderung
Wie können Raum, Performance und Bewerbung verknüpft werden?
Idee
Über eine starke Projekt-CI alle Bausteine visuell zusammenführen
Lösung
Das Logo des Künstlers abstrahieren und über alle Medien sowie dem Performance-Raum selbst legen
Video der Performance
Kunde
Credibil, Umweg by Punkt
Jahr
2021
Partner
Setareh Alipour
Kategorie
Pop-Up Concept & Promotion Event
Services
Szenografie, Grafik & Mediadesign, PR & Marketing, Aktion & Event
Fotos
Video
Für Credibils „carantæne“ Tour entwickelten wir als Teil des DIESE Studio ein Raumkonzept sowie die grafische Gestaltung in der Pop-Up Galerie Umweg by PUNKT. Als grafischer Mittelpunkt wurde das Logo des Künstlers in den Performance-Raum projiziert und physisch nachgezeichnet. Somit ist das Logo von außen als ganzes erkennbar und verzerrt sich beim Betreten des Raumes zu einer abstrakten Raumgrafik. Diese wurde wiederum in verzerrter Form für alle grafischen Medien genutzt. So entstand eine eigenständige Identität, welche Raum, Performance und Bewerbung verknüpft.
Dieses Projekt wurde als Teil von DIESE Studio (2017-2020) konzipiert und umgesetzt. DIESE Studio waren Arne Schneider, Benjamin Weingarten, Dennis Wollny, Jonas Huhn, Jurek Werth, Stephan Junglas und Tobias Schafroth.
Credibil Carantæne
Pop-Up Concept & Promotion Event
Umgesetzt als DIESE Studio, 2020
Herausforderung
Wie können Raum, Performance und Bewerbung verknüpft werden?
Idee
Über eine starke Projekt-CI alle Bausteine visuell zusammenführen
Lösung
Das Logo des Künstlers abstrahieren und über alle Medien sowie dem Performance-Raum selbst legen
Für Credibils „carantæne“ Tour entwickelten wir als Teil des DIESE Studio ein Raumkonzept sowie die grafische Gestaltung in der Pop-Up Galerie Umweg by PUNKT. Als grafischer Mittelpunkt wurde das Logo des Künstlers in den Performance-Raum projiziert und physisch nachgezeichnet. Somit ist das Logo von außen als ganzes erkennbar und verzerrt sich beim Betreten des Raumes zu einer abstrakten Raumgrafik. Diese wurde wiederum in verzerrter Form für alle grafischen Medien genutzt. So entstand eine eigenständige Identität, welche Raum, Performance und Bewerbung verknüpft.
Dieses Projekt haben wir als Teil von DIESE Studio (2017-2020) konzipiert und umgesetzt. DIESE Studio waren Arne Schneider, Benjamin Weingarten, Dennis Wollny, Jonas Huhn, Jurek Werth, Stephan Junglas und Tobias Schafroth.
Kunde
Credibil, Umweg by Punkt
Jahr
2021
Partner
Setareh Alipour
Kategorie
Pop-Up Concept & Promotion Event
Services
Szenografie, Grafik & Mediadesign, PR & Marketing, Aktion & Event
Fotos
Video